Nass und ungemütlich war es beim Kirchdorfer Stadtlauf am Christi-Himmelfahrts-Tag, 13. Mai. Die LAC-Läufer ließen sich davon nicht abhalten. Felix Pernold holte in der Bezirkshauptstadt sogar die Silbermedaille bei den Burschen U10. Über 500 Meter wurde er in 2:10,55 Minuten Zweiter. Sein Bruder Janis lief in der Klasse U8 die 250m-Strecke in 1:23,65 Minuten (10. Platz). Eine Vielzahl weiterer Bewerbe wurde durchgeführt. Im Stadtlauf über 6,84km kam Otto Bachmayr in 39:16,80 Minuten auf den elften Rang (Klasse M50). Auch im Er&Sie-Lauf war der LAC Nationalpark Molln vertreten. Renate und Manfred Rettenegger teilten sich die 2,28km und holten in 10:08,11 Minuten den sechsten Platz.

Erstmals ging es bei dem Lauf auch “Über-Drüber“. Ein Halbmarathon (über Oberschlierbach) mit 650 Höhenmetern bzw. ein Marathon mit 1300 Höhenmetern erlebten ihre Premiere. (Ex-)Mollner Wolfgang Schellmann schaffte die 21,1 Kilometer in 1:56:34 Stunden. Franz Bloderer von den Naturfreunden Molln zog in 4:29:58 Stunden über die Marathondistanz!

Schreibe einen Kommentar