Bei einer der größten und ältesten Laufveranstaltungen Österreichs – dem Wolfgangseelauf – war die neunjährig Magdalena Strutzenberger vergangenes Wochenende wieder sehr erfolgreich. Am Samstag, 16.10.2010, startete sie beim 2.  Strobler Kinderlauf. Beim Start in einen Sturz verwickelt, kam sie als letzte aus der engen Startkurve. Mühsam kämpfte sie sich wieder an die Führenden heran. Im Schlusssprint fehlte ihr aber dadurch die Kraft, und sie belegte im Rennen der WU 10 über 800m in der Zeit von 3:27 Minuten mit nur 2 Sekunden Rückstand auf Rang 2, den 4. Platz.

Am Sonntag startete sie, begleitet von ihrem Vater Gerhard beim Wolfgangsee Uferlauf über 10 km. Angefeuert von Zuschauern und Läufern erreichte sie mit einem bemerkenswerten Schlusssprint, den letzten Kilometer lief sie in 4:50 Minuten, das Ziel in St. Wolfgang. Mit einer Zeit von 1:00:36 Stunden belegte sie in der WU 16 den ausgezeichneten 5. Rang.

Beim „Klassiker“, dem 27km langen Lauf rund um den Wolfgangsee, schaffte Sepp Schwarzer ein hervorragendes Resultat und wurde Zweiter in der M65! Bei Nieselregen und kühlen Temperaturen von 8°C brauchte er für die große Schleife, inklusive Steilanstieg über den Falkenstein, 2:21:50 Stunden.

Schreibe einen Kommentar