Hier ein kurzer Bericht von Magdalena und Gerhard Strutzenberger, den LAC Nationalpark Molln Läufern aus Steinbach / Ziehberg, über den Johannesbad Thermenmarathon in Bad Füssing am 06.02.2011

Kurz entschlossen machten sich Magdalena und ich auf den Weg zum Johannesbad Thermenmarathon. Bad Füssing, ansonsten für sein oft unwirtliches Wetter bekannt, empfing uns in diesem Jahr mit leichtem Frost und strahlendem Sonnenschein. Da wir mit Bad Füssing erprobten Läufern, wie Florian, Franz, Othmar… unterwegs waren, konnte das Abholen der Startunterlagen rasch erledigt werden. Nachdem wir uns im Umkleidebereich der Therme lauffertig gemacht hatten, erkundeten wir das Start- und Zielgelände.

Mit der Temperatur stieg auch unsere Freude auf das Rennen. Um 09.45 Uhr bei +6 Grad, starteten wir mit ca. 700 Läufern zum 10 KM Lauf. Magdalena wurde ständig von Mitläufern und Zuschauern angefeuert. Auf der durchgehend flachen Strecke liefen wir einen KM-Schnitt von 6:10 Minuten. Den letzten Kilometer liefen wir unter 5.00 Minuten und überholten dabei noch ca. 30 Läufer/innen. Nachdem wir die Erinnerungsmedaille in Empfang genommen hatten, stärkten wir uns mit Müsliriegel und Obst.

Anschließend verbrachten wir ein Stunde im wohlig warmen Thermalwasser. Nach einer zeitgerecht durchgeführten Siegerehrung, machten wir uns um 15.00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Ein wunderbarer Lauftag, bei dem Zeit und Rang in den Hintergrund rückten, neigte sich langsam dem Ende zu.

Am Ende sei doch erwähnt, dass Magdalena in der Klasse WJB mit einer Nettozeit von 62:11 Minuten Platz 5 belegte.

Herzlichen Glückwunsch!