Allen voran bestach Andrea Gruber mit konstanter Form und kürte sich zur Tagessiegerin, ein großer Gewinn für den LAC. Als Tempomacherin verhalf sie auch Carolina Hasenleithner (Danke für die Fotos!) zu ihrem Klassensieg.
Weitere Erfolge in der Nachwuchsklasse Jugend männlich gaben den Takt fürs Team vor: Ali Mahmoud (1.), Ali Musabi (2.) und Said Jabid Mirzada (4.)
In Vorbereitung auf einen Halbmarathon-Start nahm Alex Girkinger die Herausforderung an und lieferte die vereinsinterne Bestzeit, das ergab den 3. Rang in der AK 30 und 5. Platz in der Tageswertung.
Gerhard Strutzenbergers ansteigende Form ließ ihn Anschluss an Oldboy Sepp Schwarzer halten, in der stark besetzten AK 50 nahm er den 4. Rang ein. Sepp hingegen sprengte das Siegerpodest der AK 60, weil ihm nicht die ihm zustehende eigene Klasse gegönnt war und verdrängte damit Rudi Lechner (Danke für den Bericht) und Willi Girkinger vom 2. und 3. Platz.
Unser Hans Blaas hielt wie immer Überblick über das Geschehen (riet Andrea zum vorteilhaften Einsatz ihrer Spikes), war es doch auch momentane Ablenkung von schweren Gedanken an seine Ulli.