Sport, Gemeinsamkeit und Bewegung – das ist für Kinder und Jugendliche wichtiger denn je. Deshalb wollte der LAC Nationalpark Molln das jährliche „Olympia für Kids“-Sportcamp gerade auch im Corona-Sommer durchführen. Die Verordnungen für Ferienlager in Kleingruppen machten die Organisation gut möglich. Mit zwölf jungen Teilnehmern aus Molln und Leonstein, viel Einsatz und Spaß waren die Sommersport-Tage ein voller Erfolg. Drei Tage lang kamen alle in der Früh bei Sport Eder zusammen, wo das Programm gestartet wurde.

Bei Sprints, Weitsprung, Werfen, Staffel und Stiegenlauf sowie einem Triathlon aus Laufen, Radfahren und Schwimmen mischten sich Anstrengung und Freude. Dazu gab es Ballspiele und Abkühlung bei der Krummen Steyrling – inklusive Felsensprünge ins eiskalte und glasklare Wasser. Bei der Siegerehrung wurden alle mit Pokalen, Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Einmal mehr war für die LAC-Coaches Carolina Hasenleithner und Andreas Maier gewiss: Kinder und Jugendliche wollen Bewegung, man muss ihnen nur die Gelegenheit geben.

DANKE an alle für das neuerliche Zustandekommen dieses Camps, besonders bei Rudolf Eder / Sport Eder, wo wir jeden Tag unsere „Home-Base“ hatten, beim Cafe Illecker für das Eis, beim Freibad Leonstein für den Eintritt, bei Lydia Pernold für das Essen, bei den Eltern & Großeltern für die Fahrdienste, Kuchen & Muffins, bei Sigrid Herndler für die Pokale, bei der Fa. Manner für die Preise, beim neuen Schulwart fürs Herrichten der Weitsprunganlage und bei allen für den Spaß und das positive Miteinander. Den LAC-Coaches Caro Hasenleithner, Andreas Maier, Gerhard Strutzenberger, Hans Blaas, Mo Hasenleithner hat es viel Freude gemacht.

Bilder auf der LAC-Facebook-Seite: Erster TagZweiter TagDritter Tag

Ergebnisse