Super Erfolg für Sigrid Herndler! Bei den OÖ Landesmeisterschaften im 10.000-m-Lauf lief sie am Freitag, 2. Oktober zur Bronzemedaille. Das Rennen über die 25 Stadionrunden in Neuhofen an der Krems absolvierte sie in 40:06,12 Minuten, also praktisch mit einem Tempo von vier Minuten pro Kilometer.

„Ich habe mich ziemlich kurzfristig entschieden, die Landesmeisterschaften zu laufen. Ich wollte einfach noch einen 10km Lauf vor den Halbmarathon-Landesmeisterschaften am 26. Oktober in Untermühl laufen. Leider gab es auf der Gegengeraden immer starken Gegenwind. Ich bin also mit der Zeit sehr zufrieden. Eine Zeit unter 40 Minuten hätte ich mir zwar gewünscht, aber ich musste ca. 7 km alleine laufen und bemekte erst am letzten Kilometer, dass ich für unter 40min noch richtig Gas geben muss. Nächstes Jahr dann schneller :)“, kommentierte sie ihr erfolgreiches erstes 10.000-m-Rennen auf der Bahn.

Gold ging an Verena Pachlatko (LAC Amateure Steyr) in 38:02,88 vor Anita Bachl-Pichler (sportteam-st-georgen) in 39:05,34 (österreichischer W55 Rekord). Bei den Männern siegte Andreas Engelbrecht (TSL Bad Goisern) in 33:13,64 Minuten.

 

Gold: Verena Pachlatko (LAC Amateure Steyr) 38:02,88

Silber: Anita Bachl-Pichler (sportteam-st-georgen) 39:05,34

Bronze: Sigrid Herndler (LAC Nationalpark Molln) 40:06,12

4. Anna Glack (Union Neuhofen) 40:57,86

5. Angelika Krieger (Team Zisser Enns) 45:23,82

6. Ilse Haider (SK Voest) 51:08,56

 

Komplette Ergebnisse: HIER KLICKEN!

Fotogalerie auf der Website von UNION Neuhofen!