Der diesjährige LAC-Vereinsausflug führte nach einem Tipp von Gerhard Strutzenberger zum Loipersdorfer Buschenschanklauf. Der Name der Veranstaltung war Programm, und niemand wurde enttäuscht. Vom Walking bis zum Halbmarathon war für jeden etwas im sportlichen Angebot dabei. Start für die Bewerbe war bei der Therme Loipersdorf, das Ziel lag am Ortsplatz. Dazwischen ging es auf dem kupierten Höhenweg, auf Laufstrecken mit herrlichen Ausblicken auf die „Ost-Steirische Toskana“, vorbei an den beliebtesten Buschenschanken der Region. Live-Musik und Buschenschankjause bei den Labestellen und im Ziel beim Buschenschankfest verliehen dem Lauf ein besonderes Flair.

Die LAC-Läuferinnen und Läufer konnten nach dem Lauf mit mehreren Stockerlplätzen in der Weingegend feiern. Sepp Schwarzer siegte im Halbmarathon in der M70, ebenso war Janis Pernold bei den Junioren über 10,8 km der Schnellste. Andrea Gruber holte den dritten Platz in der W40.

Hier die Ergebnisse der LAC-Teilnehmer:

Halbmarathon
Franz Josef Platzer 1:49:39 Stunden
Sepp Schwarzer 1:51:21 Stunden (1. Platz M70)
Armin Gruber 2:04:26 Stunden

Steinlauf (10,8 km)
Andrea Gruber 50:21 Minuten (3. W40)
Gerhard Strutzenberger 55:14 (4. M60)
Ulrike Platzer 56:40 (4. W50)
Janis Pernold 1:12:56 (1. Junioren)
Wilfried Pernold 1:12:58

Nordic Walking (13 km)
Rudolf Eder, Martina Trinko, Lydia Pernold, Anneliese Widhalm