Wir freuen uns riesig auf Samstag, 9. Juli. An diesem Tag führt der LAC Nationalpark Molln erstmals seit knapp 20 Jahren wieder den Mollner Ortslauf durch! Im Rahmen des „Standerlmarkts“ zu Ferienbeginn sind viele Zuschauer und beste Stimmung garantiert.

Startberechtigt sind alle Mollnerinnen und Mollner sowie Mitglieder bei Mollner Vereinen. Auf geht’s! Eine bessere Motivation, um in den nächsten Wochen öfters zu laufen, gibt es nicht.

Distanzen reichen von 900 Meter (1 Runde) für Volksschulkinder, über 1800 Meter (Jugend, Junioren, Hobbylauf, Walker) bis 5400 Meter für Erwachsene. Die Sieger dürfen sich über den Titel des „Mollner Ortsmeisters“ freuen. Gewinner sind aber alle, die dabei sind, mitlaufen, Spaß haben, Glückshormone freisetzen und als Zuschauer oder Helfer zu einem positiven Erlebnis und einer Bereicherung des „Standerlmarkts“ beitragen.

Der Mollner Ortslauf wurde bereits in den Jahren 1993 bis 1998 durchgeführt. Das Bild stammt aus der „Mollner Maultrommel“, Ausgabe 1/1995.

Anmeldung bis Dienstag, 5. Juli bei sport eder

E-Mail sport.eder@stn.at

Persönlich im Geschäft, Sägewerkstraße 3

KEINE NACHMELDUNG!

Nenngeld

5 € (Kinder / Jugend / Walker / Hobby)

10 € (Hauptlauf)

LAC-Mitglieder starten kostenlos!

Startnummernausgabe

Bis eine Stunde vor dem Start im Schulzentrum Molln

Zeitnehmung

Sports Timing Hinterreiter

Verpflegung

Getränke von Headstart | Offizieller Ausrüster des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes

Siegerehrung um 13:15 Uhr am Ortsplatz

Pokale für die ersten drei jeder Altersklasse

Medaillen für alle Kinder und Jugendlichen

Strecke Mollner Ortslauf

Start in der Marktstraße Richtung Nationalparkzentrum und Sparkasse, bei der Feuerwehr nach links auf die Buseckerstraße bis Kaufhaus Pranzl, links auf die Parkstraße, um den Gemeindevorplatz / Park zum Ausgangspunkt. 1 Runde = ca. 900 Meter.

ZEITPLAN UND ALTERSKLASSEN

09:35 Uhr Nordic Walker, Geher              2 Runden = 1800 m

Läufe

10:00 Uhr Schüler weiblich (U8 – U14)   1 Runde = 900 m

10:15 Uhr Schüler männlich (U8 – U14) 1 Runde = 900 m

10:30 Uhr U16, U18, Hobbylauf              2 Runden = 1800 m

10:45 Uhr U20, Allg. Klasse, Masters      6 Runden = 5400 m

13:15 Uhr Siegerehrung am Ortsplatz

HIER KLICKEN: Zeitplan und Klasseneinteilung im Detail

Herzlichen Dank an die Unterstützer!

Gesunde Gemeinde Molln, Nationalpark-Apotheke, Headstart, sport eder, Gemeinde Molln

Veranstalter: LAC Nationalpark Molln

Teilnahmebedingungen:

Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung und Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (z.B. Unfälle oder Diebstähle). Die Teilnahme auf Sportgeräten wie Fahrräder, Inlineskates oder Skateboards ist nicht erlaubt. Mit Empfang der Startnummer erklärt jeder Teinehmer bzw. die Eltern für ihre Kinder verbindlich, dass gegen die Teilnahme keine gesundheitlichen oder körperlichen Bedenken bestehen. Begleitung von  Teilnehmern ob zu Fuß oder mit anderen Fortbewegungsmitteln ist aus Sicherheits- und Fairnessgründen nicht gestattet. Sieht sich der Veranstalter nicht in der Lage die Veranstaltung durchzuführen (aus welchem Grund auch immer), besteht kein Anspruch auf Erstattung der Organisationsgebühr. Teilnehmer können auf Entscheidung des Veranstalters (z.B. wegen regelwidrigen Verhaltens, falsche Angaben bei der Anmeldung, Abkürzen der Strecke, Behinderung anderer Teilnehmer, Veränderung der offiziellen Startnummer) disqualifiziert werden. Den Anweisungen der Ordner ist unbedingt Folge zu leisten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Teilnehmer erklären sich bereit, dass bei der Veranstaltung angefertigtes Bild-, Video- und Tonmaterial vom Veranstalter unentgeltlich veröffentlicht und auch für Werbezwecke verwendet werden kann. Teilnahmeberichtigt sind alle in Molln lebenden Personen (Hauptwohnsitz) und Mitglieder von Mollner Vereinen. Satz- und Druckfehler sowie organisatorische Änderungen vorbehalten.