Am Samstag 30.7., gleich nach dem LAC-Sommertrainings-Camp, in Molln hat unser Coach Christoph Girkinger beim Triathlon in Zell am See ein super Rennen gezeigt. Auf der „Sprintdistanz“ über 300 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen erreichte er gesamt den 8. Platz und Rang zwei in seiner Klasse. Herzlichen Glückwunsch! Hier sein Bericht:

„Nachdem ich mich vom Socialman wieder erholt hatte, beschloss ich mir einen kurzen „Lungendurchputzer“ in Zell am See am 30.7. zu genehmigen: Zum Menü gabs diesmal 300m schwimmen, 22km Rad und einen 5km Lauf. Das Schwimmen artete in das befürchtete Szenario aus: 300m volle Tube schwimmen war ich einfach nicht gewöhnt, und so blieb mir am wahrsten Sinne zwei mal die Luft gehörig weg. Ich musste kurz zwei mal halten um wieder Luft zu bekommen, und war gleich der Meinung, dass längere Schwimmstrecken zur Zeit eher meinem Trainingsstand entsprechen. Das übrige Rennen hatte ich schon fast abgehakt, nachdem ich irgendwo hinten aus dem Wasser gekrochen kam. Aber dann besann ich mich doch auf mein Kämpferherz und rackerte mich am Rad in einem Windschattenrennen stetig nach vorne. Kurz vor der Wechselzone verfuhr ich mich leider einmal nach kräfteraubender Aufholjagd, und verschenkte so einige Plätze nach vorne, aber egal, nach einem guten Lauf erreichte ich als gesamt 8. unter 71 männlichen Startern das Ziel. Für mich gabs zur Belohnung den 2. Platz nach 1:03:28h in der Klasse M35 zum erben. Ein schöner Bewerb in toller See- und Bergkulisse bei heissem Wetter – bei der Siegerehrung gabs wie in diesem Sommer schon gewohnt ein Gewitter zur Abkühlung.“