Mit 26. Eurofoam Marktlauf fand am vergangenen Sonntag in Kremsmünster ein über die Region hinaus bekannter Straßenlauf-Klassiker statt. Die Austragung der OÖ Meisterschaften im 10-Kilometer Straßenlauf machte die Veranstaltung dieses Jahr besonders attrakiv. Sieben LAC-Athletinnen und -Athleten gingen beim Meisterschafts- bzw. Hauptlauf an den Start und konnten dabei tolle Erfolge feiern!

Sigrid Herndler lief in einer Zeit von 38:11 auf den 3. Gesamtrang und wurde gleichzeitig Dritte bei den OÖ Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse!

Über Klassensiege bei den OÖ Meisterschaften konnten sich Ulli Platzer und Sepp Schwarzer freuen! Mit einer Zeit von 53:20 bzw. 52:01 sind sie Landesmeisterin und Landesmeister in den Klassen W-55 Masters und M-75 Masters!

Mit einer tollen mannschaftlichen Leistung schafften es Sigrid Herndler, Andrea Gruber und Carolina Hasenleithner gemeinsam auf das Siegertreppchen der OÖ Meisterschaften. Eine Gesamtzeit von 02:13:49 bedeutete Platz 3 in der Teamwertung!

Mit ihrem Beitrag zur Teamwertung belegte Andrea Gruber den 6. Rang in der Klasse W-40 Masters. Ihre Zeit von 46:37 beutete außerdem Platz 8 in der OÖ Meisterschaft.

In 48:50 Minuten lief Carolina Hasenleithner auf Platz 8 in der Allgemeinen Klasse bzw. Platz 23 bei der Meisterschaftswertung.

Franz-Josef Platzer bliebt mit 38:25 deutlich unter der 40-Minuten-Marke und erreichte damit Platz 21 in der M-AK30 bzw. der 38. Rang bei den OÖ Meisterschaften.

Franz Maier erreichte Platz 20 in der M-AK50, seine Zeit 46:52 Minuten.